Donnerstag, 18. Oktober 2012

Wir sind viele

Ich habe diesen schönen und mich freuenden Beitrag zum Thema Vegetarismus auf der Onlineseite von "Die Welt" gefunden. Der Artikel ist vom 15.10. und wurde wohl anlässlich des Welternährungstages am Dienstag geschrieben. Es geht um die wachsende Tendenz zu Fleischverzicht und die Gründe dazu. Mittlerweile ist jeder 10. Deutsche Vegetarier wenn nicht sogar Veganer. Ein Stellungnahme von Jonathan Safran Foers, dem Autor von "Tiere essen", ist in einem kurzen Video zu sehen.

Ich war erstaunt, dass das Springer-Blatt einen so durchweg positiven Artikel verfasst. Sind ja sonst mehr die konservativen Spießer. Da ich aber momentan unter Zeitmangel leide, kommt mir der Artikel nur recht für ein Posting.

Hier ist also der Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen